Bernau Schneeskulpturen-Festival: Pinguine bei Nacht. Foto: Christoph Wasmer
X








x

Bilder der Schneeskulpturen-Festivals 2017 bis 2019

Eisbären und Pinguine, eine Hexe oder ein Weisser Moai, eine Sphinx oder Mascha der Bär: Die Bildhauer-Teams aus Deutschland, der Schweiz, den USA, Schweden oder Frankreich haben bei den letzten drei Festivals beeindruckende Kunstwerke aus Schnee gehauen. Wie groß die Eiswürfel sind? Mindestens 3 mal 3 mal 3 Meter.

Impressionen von den Schneeskulpturen-Festivals

Festival 2019

Festival 2018: 8 Teams auf dem Kurhausparkplatz

Festival 2017

Beim 1. Schwarzwälder Schneeskulpturen-Festival waren sechs Bildhauerteams am Start. Auf dem kleinen Plateau oberhalb vom Ortsteil Innerlehen entstanden kunstvollste Figuren, die auch in den Abendstunden durch ihre Beleuchtung viele Besucher in ihren Bann zogen. Ein Bergfeuerwerk mit einer grandiosen Skishow rundete den Samstagabend ab. Tausende Besucher kamen zur Premiere des Festivals.